Beinhaare für Männer rasieren: Der Schritt-für-Schritt-Plan ohne Juckreiz & Beulen!
Wie viel Körperbehaarung man sich als Mann wünscht, ist Geschmackssache: Was findet man schön und angenehm? Während das Schneiden von Schamhaaren sehr beliebt geworden ist, lassen die meisten Männer ihre Beinhaare stehen. Es gibt auch viele Gründe , warum Sie Ihre Beinhaare rasieren sollten. Möchten Sie sich der Gruppe der Männer anschließen, die sich die Beine rasieren? Dann schauen Sie sich unsere Tipps und den Schritt-für-Schritt-Plan in diesem Artikel an, damit Sie spiegelglatte Beine haben, ohne lästige Beulen oder Juckreiz!
Wie viele Männer rasieren sich die Beine?
Untersuchungen von Men's Health vor zwei Jahren zeigen, dass bis zu einem Drittel ihrer männlichen Follower regelmäßig ihre Beinhaare schneiden. Das war 15 % der Befragten nicht gut genug: Sie griffen ihren Haarwuchs mit einer Rasierklinge an. Das bedeutet, dass etwa die Hälfte der Männer ihre Beinhaare schneiden lässt, vielleicht mehr, als man aufgrund des gesellschaftlichen Schönheitsideals erwarten würde.
Doch es gibt viele Gründe, warum man sich als Mann die Beinhaare rasieren sollte. Erstens natürlich, weil es Ihnen gefällt. Ein zweiter Grund könnte die Präferenz Ihres Partners sein. Sie können es aber auch tun, weil es beim Sport frisch und hygienisch ist (es erleichtert die Wundreinigung), weil es schöner für Massagen ist oder weil Ihre Muskeldefinition beim Rasieren besser sichtbar ist (Hallo, Wadenmuskeln!).
Was denken Frauen über Männer mit rasierten Beinen?
Mehr als die Hälfte der Frauen hatte kein Problem damit, dass Männer ihre Beine rasierten oder trimmten, oder fand es sogar ausgesprochen attraktiv. Wenn Sie also bisher davon abgehalten wurden, dass Frauen es nicht „männlich“ finden würden, können Sie es jetzt vergessen.
Schritt-für-Schritt-Plan zum Rasieren der Beine für Männer:
Das Rasieren der Beinhaare ist keine komplizierte militärische Übung. Da Männer jedoch in der Regel längere Beinhaare haben als Frauen, bedarf es etwas mehr Vorbereitung, damit es für Sie angenehm und schmerzlos wird. Darüber hinaus möchten Sie am Ende so glatte Beine haben, dass Sie Ihr eigenes Spiegelbild darin sehen können, und nicht eine Mondlandschaft aus roten Beulen. Daher ist es ratsam, unserem Schritt-für-Schritt-Plan zu folgen.
Der erste Schritt bei Ihrer Rasur besteht darin, zu bestimmen, wie gründlich Sie an Ihrem Haarwuchs arbeiten möchten. Möchten Sie die Beinhaare nur ein wenig kürzen, um sie sauber zu halten? Oder willst du alles ausschalten? Im letzteren Fall können Sie Rasierklingen verwenden. Sie müssen auch festlegen, wie weit Sie rasieren möchten: Wollen Sie nur Ihre Unterschenkel? Oder gehst du wirklich zu weit ? In diesem Fall rasieren Sie sich bis zur Leistengegend. Rasieren Sie sich nicht zu stark, denn je höher Sie rasieren, desto größer ist die Reizung.
Wenn Sie vor allem Ihre Beinhaare gepflegt halten möchten, aber nicht schneiden möchten und nicht ständig neue Rasierklingen kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen einen guten Körperschneider. Wählen Sie einen Bodygroomer mit unterschiedlichen Längeneinstellungen, damit Sie den Vorgang unter Kontrolle haben und sich nicht versehentlich schneiden. Wir empfehlen hierfür The BushBuster 4.0 .
Schritt 1: Schneiden
Egal, ob Sie sich rasieren oder trimmen: Es ist immer eine gute Idee, zuerst mit einer Schere zu beginnen. Beinhaare sind in der Regel sehr lang und das Letzte, was Sie wollen, ist, dass sie im Rasierer stecken bleiben. Das ist sehr schmerzhaft. Auch wenn Sie mit Rasierklingen arbeiten, empfiehlt es sich, diese vorher zu schneiden, da es sonst zwischen den Klingen klemmt und Ihre Klinge unnötig schnell verstopft.
Schritt 2: Duschen
Der beste Ort zum Rasieren der Beine ist die Dusche. Das warme Duschwasser macht die Haare weicher und lässt sich leichter rasieren. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Abfluss danach entleeren, denn Sie möchten nicht, dass er durch Körperhaare verstopft wird.
Schritt 3: Rasierschaum auftragen
Egal, ob Sie trockene Haut haben oder nicht: Rasieren Sie sich niemals, ohne zuvor Rasierschaum auf Ihre Beine aufgetragen zu haben. Rasierschaum ist nicht nur nützlich (damit Sie genau sehen können, wo Sie sich rasiert haben und wo nicht), sondern auch notwendig, weil er Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Dies beugt Juckreiz, Reizungen und einem ziehenden Gefühl vor. Stellen Sie sicher, dass Sie einen schön dicken Schaum verwenden, damit Sie deutlich sehen können, wohin Sie gegangen sind. Sie können es auch abschnittsweise auftragen: Das Rasieren der Beine dauert ziemlich lange und es besteht sonst die Gefahr, dass es schnell austrocknet.
Schritt 4: Rasieren
Hoppla, Zeit für die eigentliche Arbeit! Schnappen Sie sich Ihren Rasierer oder Bodygroomer und legen Sie los. Wenn Sie eine Rasierklinge verwenden, stellen Sie sicher, dass diese sauber und scharf ist und dass Sie eine Ersatzklinge zur Hand haben. Rasieren Sie möglichst in Haarrichtung, um eingewachsene Haare zu vermeiden. Behandeln Sie dieselbe Stelle nicht mehr als zweimal, da dies zu Hautirritationen und einem Spannungsgefühl führen kann. Seien Sie im Bereich Ihrer Knöchel besonders vorsichtig, die Haut dort ist besonders dünn und wenn Sie sich versehentlich schneiden, sieht es so aus, als wären Sie am Set eines durchschnittlichen Horrorfilms gelandet.
Schritt 5: Hydratisieren
Es empfiehlt sich immer, die Beine anschließend gründlich mit warmem Wasser abzuspülen und sie anschließend sanft mit einem sauberen Handtuch abzutupfen (Reiben führt zu Reizungen!). Tragen Sie anschließend eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Körperlotion auf Ihren langen Latissimus auf. Dies wirkt beruhigend und beugt Juckreiz und Reizungen vor. Leiden Sie unter einem Spannungsgefühl zwischen den Rasuren? Dann sollten Sie Ihre Beine häufiger mit Feuchtigkeitscreme eincremen.
Mit diesen Tipps sollten Sie Ihr Unterholz perfekt rasieren können. Genießen Sie das Ergebnis, denn in ein paar Tagen können Sie sich wieder rasieren ;-).
Suchen Sie Tipps zum Rasieren von Schamhaaren , Brusthaaren , Achselhaaren , Hoden oder Pohaaren ? Natürlich haben wir auch dafür Tipps!
Warum rasieren sich Radfahrer (und andere Sportler) die Beine?
Rasur der Brusthaare für Anfänger