Fragen wir es anders: „ Wie schlimm klingt ein Staphylokokken im Gesicht? “
Wenn wir über die Rasur sprechen, denken viele Menschen an das Gesicht, die Arme oder die Brust. Und dafür nutzen sie häufig ihr gewohntes Rasierequipment.
Und dann gibt es natürlich noch viele andere Stellen am Körper – die „schmutzigen Stellen“ wie die Füße, die Achselhöhlen, der Bereich in der Nähe des Anus und natürlich die Hoden . Denn all diese Orte schwitzen und riechen daher nicht angenehm ; Eine der Quellen für diesen Schweiß sind Körperhaare, weshalb viele Männer sie beschneiden, loswerden oder sogar ganz glätten möchten.
Heutzutage gibt es eine sehr große Auswahl an Trimmern – für das Gesicht. Und es erscheint äußerst logisch, dies auch für alle anderen Körperteile zu verwenden. Und da geht es schief
Wir übertreiben NICHT
Nein, wir übertreiben definitiv nicht. Die erste Frage, die Ihnen in den Sinn kommt, ist natürlich, ob die Haare auf Ihrem Kopf nicht die gleichen sind wie die um Ihre Mütze herum, und wie schädlich es sein kann, für alles das gleiche Rasiermaterial zu verwenden.
Wir haben es mit den Experten überprüft. Ihre Antworten seien „ ganz unterschiedlich “ bzw. „ potenziell sehr problematisch “.
Das größte Problem
Die größte Herausforderung und das größte Problem bei der Verwendung des gleichen Trimmers für beide Bereiche ist laut Mikrobiologe Jason Tetro der Austausch von Bakterien. „Der Bereich, in dem Ihre Schamhaare wachsen, ist ein Ökosystem für sich. Obwohl viele Bakterien in dieser Region an viel mehr Orten zu finden sind, gibt es auch eine große Menge, die nur im Schambereich lebt.“
Durch die Verwendung des gleichen Trimmers an allen Stellen stellen Sie sicher, dass sich die falschen Bakterien schneller im Körper verbreiten, als Lodewijk Asscher eine weitere politische Wendung macht.
Die kleinste Unannehmlichkeit der oben genannten Maßnahmen kann die Entstehung einer gereizten Haut sein: Ein wenig Juckreiz, ein wenig Kratzen ... nichts Ernstes.
Noch ärgerlicher wird es, wenn Sie auf einen viel unheimlicheren Bewohner Ihres Schambereichs stoßen: Staphylokokken -Bakterien . „ Dieses gefährliche Bakterium lebt im Schambereich und verbreitet sich leicht, wenn man denselben Trimmer verwendet .“
Wie gefährlich ist Staphylococcus eigentlich? Nun, im Jahr 2017 infizierten sich fast 220.000 Menschen mit diesem Bakterium, leider konnten 20.000 nicht mehr leben, um davon zu erzählen.
Die Lösung
Bevor Sie anfangen, all Ihre Rasierer mit Schweiß auf der Stirn wegzuwerfen ... geraten Sie nicht in Panik! Es gibt eine Lösung.
Sie können alle Ihre Rasierer und Geräte einfach im Schrank aufbewahren. Lassen Sie sie jedoch die nächsten 10 Tage in Ruhe oder reinigen Sie die Klingen noch besser mit Alkohol (70 % Vol. reichen aus).
Und die allerbeste Lösung: Kaufen Sie unbedingt einen Trimmer, der speziell für die Rasur von Schamhaaren entwickelt wurde, oder wie wir es nennen: Ihre Kronjuwelen ( zum Beispiel DIESEN ) – damit Sie alles in Ordnung haben und wie ein echter gent' sorgt für eine glatte Tasche (und den Rest).
Was tun, wenn die Eier stinken?
Wächst Ihr Schamhaar schneller nach, wenn Sie es häufiger rasieren oder schneiden?